Get Adobe Flash player

Technik

Dachhaube und Omnistor Markise

Wieder zurück und beim nach Hause fahren gleich beim Womo Händler vorbei.

Beim hektischen Schließen der Markise (wegen heftigem Gewitter) bröselte etwas grünes aus dem Kasten....
Auf der Vorderseite ist die Sperre abgebrochen.. Mist mit Klebeband befestigt, damit während der Fahrt nichts aufgeht.

und beim schließen der Dachhaube ist ein Griff abgebrochen... Doppelter Mist

also:
neue Dachhaube und Ersatzteil für die Omnistor erstanden und gleich am nächsten Tag eingebaut.
Das herausschneiden der alten Haube war schon spannend genug, mein Vorgänger hat Sikaflex anstatt Terastat genommen,
gar nicht lustig, aber nach einer Stunde mit der Elektrospachtel  gibt auch das härteste Sika auf. :-)
Der Einbau war danach kein Problem mehr.

Auch der Ersatzteil der Markise war schnell getauscht: Das gesamte Endstück muss man dabei ersetzen, aber danach lies sich die Markise nicht einfahren. Also alles neu justieren. Mit der Zeit haben sich wahrscheinlich alle Schrauben gelockert und die Arme waren total verstellt. Ab jetzt wird einmal im Jahr überprüft ob alles sitzt.

Herbert Turczyn

Copyright © 2016. All Rights Reserved.