Get Adobe Flash player

Technik

Kühlschrankwartung

Ermutigt vom Boilereinbau habe ich mir auch gleich den Kühlschrank angesehen, der hat voriges Jahr auch nicht mehr mit Gas gekühlt, von 12 Volt ganz zu schweigen.

Also raus mit dem Ding und nach einer super Anleitung von http://www.transitfrei.de/womokuehli.html habe ich mich daran gemacht den Kühlschrank wiederzubeleben.

 

  • am Kopf stellen - durch lange Stehzeiten kristallisiert der Amoniak aus, durch umdrehen und schütteln lösen sich die Kristalle wieder

 

Der am Kopf gestellte Kühlschrank

 

  • Reinigen der Gasdüse

 

Die Gasdüse verdreckt durch Insekten und Rückstände, sodass die Flamme zu klein oder gar nicht mehr brennt,

Abhilfe schafft man durch Pessluft, in meinen Fall hat das super gewirkt.

Nach dem Wiedereinbau und kühlen mit Gas habe ich nach 40 min. schon -4 Grad im Eisfach gehabt.

Freue mich schon auf den ersten Echttest in Kroatien

 

Herbert Turczyn

Copyright © 2016. All Rights Reserved.