Get Adobe Flash player

News

Neues in chronologischer Reihenfolge

Juli 2016

Juhuuu!

Endlich Urlaub und das neue Abenteuer kann starten.

Nach unseren Kurztrip zum Erlaufsee und austesten der neuen Errungenschaften, oje die Bordbatterie ist zu schwach, also was größeres muss her, 120 AH sollten es schon sein.
Aber was mache ich mit der kleinen, warum nicht zusammenschalten, aber wohin damit. Die Große unter den Beifahrersitz, die Kleine ?

Kurz und Gut Stauraum wird Überbewertet und die kleine findet auch Ihren Platz.

Fest verankert und mit der Neuen Parallel geschaltet versieht sie jetzt Ihren Dienst.
210 AH sollten doch reichen, geladen über die Sonnenkollektoren und Stromprobleme waren gestern

Und jetzt geht es wieder in den Norden Litauen, Lettland und Estland.

Den Reisebericht findet Ihr unter Reisen

zwei Jahre ist es jetzt her, dass ich hier etwas geschrieben habe.

Viel ist passiert in den letzten 2 Jahren, neue Firma, die ich nach einem halben Jahr wegen eines Unfalls wieder zusperren musste. 1/2 Jahr im Gips, danach Reha, Reha und noch einmal Reha.

2015 war kein Gutes Jahr für das Bertimobil, stand nur in der Garage und wartete, bis endlich Ende März der Motor wiederbelebt wurde.

Bertimobil sprang sofort an und zeigte damit an, dass es endlich wieder auf Reisen gehen möchte, aber der TÜV war zuerst anderer Meinung. Durch das lange stehen und warten, waren die hinteren Bremsen total verrostet, und ein Querlenker vorne soweit angerostet, dass er getauscht werden musste. Bei den Bremsen auch, alles neu! Dann allerdings die erwünschte Vignette.

30 Jahre bist du nun alt geworden und immer noch topfit!!

So Service gemacht, jetzt geht es noch ums aufhübschen, ein paar Weit und Breitstrahler fürs Herrli (der sieht auch nicht mehr so gut) und die Inneneinrichtung erneuert, oder repariert. Mit Hilfe eines Fachkundigen Tischlers.

Deine vordere Stossstange wird auch noch vom Rost befreit und dann kann es losgehen.

Die erste Ausfahrt nach 2 Jahren steht Ende Mai vor der Tür... Auf ins Blaue!!!!!

Herbert Turczyn

Copyright © 2016. All Rights Reserved.