Page 10 - Fitnessnews FN 4_22
P. 10

TECHNOGYM












               „Rekord von 2019 brechen“
               „Leider konnte die Kampagne in
               den vergangenen drei Jahren nicht
               durchgeführt werden. Jetzt wollen
               wir wieder voll durchstarten und un-
               seren  Teilnehmer-Rekord aus dem
               Jahr 2019 brechen“, sagt Gottfried
               Wurpes, CEO der „fitness company“.
               „Jeder einzelne MOVE trägt dazu bei,
               dass unser Land fitter und gesünder
               wird. Außerdem bietet ‚Let’s move for
               a better world‘ den Studios eine opti-
               male Möglichkeit, den Kontakt zu ih-
               ren Mitgliedern zu intensivieren und
               auch neue Mitglieder zu werben.“

               Was sind MOVEs?                Passes kann je nach Studio variieren.   pagne. Sie tragen einerseits dazu bei,
               Technogym-MOVEs sind eine Mes-  Über das ebenfalls kostenlose mywell-  dass sich mehr Menschen bewegen
               seinheit für die tägliche körperliche   ness-Konto werden die gesammelten   und so fitter werden. Andererseits
               Bewegung. Je mehr und je schnel-  MOVEs gespeichert. MOVEs können   ermöglicht „Let’s move“ über vielfäl-
               ler man sich bewegt, desto mehr   sowohl in den Studios als auch beim   tige Community-Aktivitäten einen
               MOVEs werden gesammelt. Im     Training im Freien gesammelt wer-  intensiven Austausch mit den beste-
               Gegensatz zum Kalorienverbrauch   den – beim Workout an Cardio- und   henden Mitgliedern, sowie den Kon-
               sind MOVEs nicht vom Körperge-  Krafttrainingsgeräten, Kursen wie   takt zu potentiellen Neumitgliedern.
               wicht abhängig. Aus diesem Grund   Skillrun, Skillbike, Skillrow, Group   Vergangene Kampagnen brachten
               sind sie für eine Überprüfung des   Cycle, Biocircuit und Skillathletic, bei   eine durchschnittliche Zunahme der
               Aktivitätsniveaus und dem Verglei-  per GPS mit Apps von Drittparteien   Mitgliedschaften um 14 Prozent und
               chen mit Freunden besser geeignet.  aufgezeichneten Outdoor-Aktivitäten   der Besuche um 26 Prozent. Nicht
                                              und bei mit Herzfrequenzgeräten auf   zuletzt ergeben sich auch durch die
               Wie sammelt man MOVEs?         der Trainingsfläche  aufgezeichneten   umfangreichen Social Media-Aktivi-
               Um an der Kampagne teilnehmen   Indoor-Aktivitäten. Jeder MOVE, der   täten große virale Werbeeffekte.
               zu können, muss man sich bei einem   in der mywellness-Cloud gespeichert
               teilnehmenden Studio vor Ort an-  wird, zählt. Pro Person und Tag kön-  24 Millionen MOVEs in Österreich
               melden. Nicht-Mitglieder bekommen   nen maximal 2.000 MOVEs gesam-  Bei der bisher letzten Kampagne
               einen persönlichen Let’s Move-Gäs-  melt werden.              im Jahr 2019 waren weltweit 1.373     FOTOS: FITNESS COMPANY GROUP
               tepass. Damit erhalten auch externe                           Fitness-Einrichtungen in 32 Ländern
               Personen einen einmaligen und kos-  Kundenbindung und neue Mitglieder  mit dabei. 196.556 Teilnehmerinnen
               tenlosen Zugang zum ausgewähl-  Teilnehmende Studios profitieren   und Teilnehmer sorgten für 767 Mil-
               ten Studio. Die Gültigkeitsdauer des   mehrfach von der Technogym-Kam-  lionen MOVEs. Dabei haben sie 345
   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15