Page 10 - Fitnessnews FN 4_22
P. 10
TECHNOGYM
„Rekord von 2019 brechen“
„Leider konnte die Kampagne in
den vergangenen drei Jahren nicht
durchgeführt werden. Jetzt wollen
wir wieder voll durchstarten und un-
seren Teilnehmer-Rekord aus dem
Jahr 2019 brechen“, sagt Gottfried
Wurpes, CEO der „fitness company“.
„Jeder einzelne MOVE trägt dazu bei,
dass unser Land fitter und gesünder
wird. Außerdem bietet ‚Let’s move for
a better world‘ den Studios eine opti-
male Möglichkeit, den Kontakt zu ih-
ren Mitgliedern zu intensivieren und
auch neue Mitglieder zu werben.“
Was sind MOVEs? Passes kann je nach Studio variieren. pagne. Sie tragen einerseits dazu bei,
Technogym-MOVEs sind eine Mes- Über das ebenfalls kostenlose mywell- dass sich mehr Menschen bewegen
seinheit für die tägliche körperliche ness-Konto werden die gesammelten und so fitter werden. Andererseits
Bewegung. Je mehr und je schnel- MOVEs gespeichert. MOVEs können ermöglicht „Let’s move“ über vielfäl-
ler man sich bewegt, desto mehr sowohl in den Studios als auch beim tige Community-Aktivitäten einen
MOVEs werden gesammelt. Im Training im Freien gesammelt wer- intensiven Austausch mit den beste-
Gegensatz zum Kalorienverbrauch den – beim Workout an Cardio- und henden Mitgliedern, sowie den Kon-
sind MOVEs nicht vom Körperge- Krafttrainingsgeräten, Kursen wie takt zu potentiellen Neumitgliedern.
wicht abhängig. Aus diesem Grund Skillrun, Skillbike, Skillrow, Group Vergangene Kampagnen brachten
sind sie für eine Überprüfung des Cycle, Biocircuit und Skillathletic, bei eine durchschnittliche Zunahme der
Aktivitätsniveaus und dem Verglei- per GPS mit Apps von Drittparteien Mitgliedschaften um 14 Prozent und
chen mit Freunden besser geeignet. aufgezeichneten Outdoor-Aktivitäten der Besuche um 26 Prozent. Nicht
und bei mit Herzfrequenzgeräten auf zuletzt ergeben sich auch durch die
Wie sammelt man MOVEs? der Trainingsfläche aufgezeichneten umfangreichen Social Media-Aktivi-
Um an der Kampagne teilnehmen Indoor-Aktivitäten. Jeder MOVE, der täten große virale Werbeeffekte.
zu können, muss man sich bei einem in der mywellness-Cloud gespeichert
teilnehmenden Studio vor Ort an- wird, zählt. Pro Person und Tag kön- 24 Millionen MOVEs in Österreich
melden. Nicht-Mitglieder bekommen nen maximal 2.000 MOVEs gesam- Bei der bisher letzten Kampagne
einen persönlichen Let’s Move-Gäs- melt werden. im Jahr 2019 waren weltweit 1.373 FOTOS: FITNESS COMPANY GROUP
tepass. Damit erhalten auch externe Fitness-Einrichtungen in 32 Ländern
Personen einen einmaligen und kos- Kundenbindung und neue Mitglieder mit dabei. 196.556 Teilnehmerinnen
tenlosen Zugang zum ausgewähl- Teilnehmende Studios profitieren und Teilnehmer sorgten für 767 Mil-
ten Studio. Die Gültigkeitsdauer des mehrfach von der Technogym-Kam- lionen MOVEs. Dabei haben sie 345